10 Kilo abnehmen

Richtig abnehmen. Diskussionen - User helfen Usern.

10 Kilo abnehmen

Beitragvon Brauerelle » 13.11.2017 14:03

Hallo Leute,
ich würde gerne 10 Kilo abnehmen, doch leider hatte ich bisher kein Erfolg.
Ich gehe gerne ins Fitness um mir Masse aufzubauen doch das verzichten auf gutes Essen fällt mir sehr schwer und ich habe kein gutes Durchhaltevermögen.
Nun habe ich mitbekommen, das eine Fastenkur sehr hilfreich sein soll und man sehr schnell Gewicht verliert.
Hat jemand von Euch sowas mal durchgeführt und kann mich vielleicht darüber aufklären?
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß Brauerelle
Brauerelle
Sportmuffel
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.2016 17:41

Re: 10 Kilo abnehmen

Beitragvon Melanini7 » 13.11.2017 17:38

Hallo,
was bedeutet denn für dich gutes Essen?
Um abzunehmen musst du nicht auf gutes Essen verzichten.
Du kannst auch abnehmen, wenn du darauf achtest ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu dir zu nehmen.
Diese Kur nennt man intermittierendes Fasten.
Lies dich am besten mal in dieses Thema ein und du wirst sehen, dass dies dich sehr motiviert, da es keine strenge Diät ist.
Melanini7
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016 16:46

Re: 10 Kilo abnehmen

Beitragvon Tosoy93 » 13.11.2017 20:41

Hey,

10 Kilo sind schon eine ganze Hausnummer. Ich finde aber toll, dass du dir das zutraust. Es ist im Grunde alles eine Frage der Motivation. Bei https://www.gesundheitsgurus.com/bmi-berechnen/ kannst du dir auch deinen BMI ausrechnen lassen, dann weißt du immer, ob dein Gewicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Tosoy93
Arnie´s Trainer ;-)
 
Beiträge: 277
Registriert: 25.10.2015 19:03

Re: 10 Kilo abnehmen

Beitragvon Notenjoyard » 14.11.2017 12:34

heyho,

um nochmal zurück auf das intermittierendes Fasten zu gehen, ich hab genau 1 Jahr durchgezogen und muss sagen, es wird sooo schnell zu einer Routine, dass man die Umstellung so gut wie gar nicht bemerkt. Ich hab mir 2 Zeitpunkte am Tag festgelegt: Morgens um 07:00 bis 08:00 und Nachmittags von 15:00 bis 17:00. Nur zu diesen Zeitpunkten habe ich etwas gegessen. Den Rest der Zeit habe ich gefastet! Nebenbei habe ich natürlich viel getrunken, weil das eine Art Sättigung auslöst. Hab die Bodywork360 Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiter empfehlen. Lese dich einfach mal durch!
Es wird sehr detailliert erklärt worauf du bei dieser Art von Diät achten solltest.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viele Grüße
Notenjoyard
Sportmuffel
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2016 17:29

Re: 10 Kilo abnehmen

Beitragvon Brauerelle » 14.11.2017 18:41

Hey zusammen,

ich danke euch für die vielen Tipps und Vorschläge! Hab leider in letzter Zeit wenig Freizeit.. muss mir noch in den nächsten Tagen die Zeit nehmen das genauer zu durch zu lesen.
Das intermittierende Fasten hört sich wirklich anstrengend an.. zum Glück trinke ich täglich sowieso schon viel Wasser, das sollte mir dabei helfen :)
Danke nochmals für eure Beiträge!

viele Grüße
Brauerelle
Sportmuffel
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.2016 17:41


Zurück zu Abnehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron