Geld in Wertpapieren anlegen

Was bislang noch in keiner Kategorie Platz gefunden hat.

Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon LeonProb24 » 14.10.2016 12:13

Wenn man sein Geld in Wertpapieren anlegen möchte, hat man da nur die Möglichkeiten der Aktien oder gibt es da noch andere Arten. Mich interessiert dieses Thema schon sehr und möchte mich selbst da auch einmal versuchen. Weiß jemand darüber mehr und kann mir vielleicht ein gutes Portal empfehlen?
LeonProb24
Gesundheitsexperte

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon tombaum81 » 17.10.2016 18:17

In Sachen Wertpapiere stehen zu der Möglichkeit der Aktien auch noch Anleihen zur Auswahl. Diese Unterschiede kannst Du selbstverständlich auf der entsprechenden Webseite erlesen. Meine Empfehlung dazu recherchiere alle Begriffe genau und mach Dich ausgiebig mit allen Definitionen vertraut. Mit der richtigen Wahl des Anbieters bist Du dann auch auf dem sicheren Weg.
tombaum81
Sportsüchtiger

Beitragvon FlickFlack » 29.12.2016 20:02

Hey!

Wertpapiere kommen mir definitiv nicht mehr ins Haus. Nachdem mein Bruder dadurch den größten Teil seines Ersparten verloren hat, war das mir persönlich eine große Lehre. Stattdessen würde ich mich nach Investitionen anlegen, die weniger Risiko beinhalten.

Dabei denke ich jetzt mal in erster Linie an die Anschaffung in Gold, da habe ich auf der Webseite eine gute Möglichkeit gefunden, wie man den günstigsten Münzhändler für Goldmünzen ausfindig machen kann.
FlickFlack
Sportsüchtiger

Beitragvon suppe » 04.01.2017 10:51

ich würde mich auch erst einmal stärker informieren bis du die Struktur dahinter genau verstehst. Wertpapiere sind immer eine heikle Sache.
suppe
Gesundheitsexperte

Beitragvon Molly » 17.03.2017 00:34

Hallo!
Mit Wertpapieren habe ich leider auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wir legen unser Geld nun lieber als Tagesgeld oder Festgeld an (zur Information) Dort gibt es derzeit zwar leider auch nicht viele Zinsen, aber es ist weniger risikoreich als Wertpapiere.
Molly
Pulsuhrträger

Beitragvon NickM » 29.03.2017 01:22

Also,

meiner Meinung nach ist es besser das Geld auf Festgeld zu legen. Festegeld ist eine Anlageform mit festgelegter Laufzeit und einem unveränderlichen Zinssatz.
Für das brauchst du nur einen guten Anbieter, aber einen zu finden ist nicht leicht, weil es schwierig ist den Überblick zu behalten.

Um es leichter zu machen, kann ich dir nur dasbestekonto.de empfehlen. Da kannst du die nötigen Infos finden und deine Entscheidung vielleicht auch leichter treffen.

Ich hoffe, es hilft.

Grüß
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
NickM
Gesundheitsexperte

Beitragvon devet » 22.09.2017 18:28

Ich wurde das Geld auch lieber auf ein Konto legen, weil es so am sichersten ist. Ich persönlich kann dir ein Tagesgeldkonto empfehlen, weil es sicher und flexible ist und man kann da s Geld jederzeit zu Verfügung haben. So einen kann man am besten auf (https://www.tagesgeldchecker.net/) finden und sich da über alles schlaumachen, so kann man wirklich gut zurechtkommen.
Wertpapiere sind meiner Meinung nach riskant, man sollte lieber das Geld sicher da haben.

Grüß
devet
Gesundheitsexperte

Beitragvon lilarosa » 12.10.2017 11:48

Die Geldanlage in Wertpapiere kann sehr lukrativ sein.
lilarosa
Sportmuffel

Beitragvon minze » 12.10.2017 12:47

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mein Geld in etwas anzulegen. Ich habe sowohl an Wertpapiere, als auch an Immobilien gedacht. Als Alternative würde ich noch Versicherungen betrachten. Meine Freunde haben mir https://robomed.io/ empfohlen. Das ist eine digitale Plattform, wo man ausgezeichnete Leistungen bekommen kann.
minze
Sportmuffel

Beitragvon enton » 12.10.2017 15:55

Kann man machen, aber vorher wirklich sehr gut beraten lassen.
enton
Pulsuhrträger

Zurück zu Diverses