Geld in Wertpapieren anlegen

Was bislang noch in keiner Kategorie Platz gefunden hat.

Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon LeonProb24 » 14.10.2016 12:13

Wenn man sein Geld in Wertpapieren anlegen möchte, hat man da nur die Möglichkeiten der Aktien oder gibt es da noch andere Arten. Mich interessiert dieses Thema schon sehr und möchte mich selbst da auch einmal versuchen. Weiß jemand darüber mehr und kann mir vielleicht ein gutes Portal empfehlen?
LeonProb24
Gesundheitsexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.07.2013 01:03

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon tombaum81 » 17.10.2016 18:17

In Sachen Wertpapiere stehen zu der Möglichkeit der Aktien auch noch Anleihen zur Auswahl. Diese Unterschiede kannst Du selbstverständlich auf der entsprechenden Webseite erlesen. Meine Empfehlung dazu recherchiere alle Begriffe genau und mach Dich ausgiebig mit allen Definitionen vertraut. Mit der richtigen Wahl des Anbieters bist Du dann auch auf dem sicheren Weg.
tombaum81
Sportsüchtiger
 
Beiträge: 170
Registriert: 26.03.2013 00:14

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon FlickFlack » 29.12.2016 20:02

Hey!

Wertpapiere kommen mir definitiv nicht mehr ins Haus. Nachdem mein Bruder dadurch den größten Teil seines Ersparten verloren hat, war das mir persönlich eine große Lehre. Stattdessen würde ich mich nach Investitionen anlegen, die weniger Risiko beinhalten.

Dabei denke ich jetzt mal in erster Linie an die Anschaffung in Gold, da habe ich auf der Webseite eine gute Möglichkeit gefunden, wie man den günstigsten Münzhändler für Goldmünzen ausfindig machen kann.
FlickFlack
Sportsüchtiger
 
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2015 18:29

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon suppe » 04.01.2017 10:51

ich würde mich auch erst einmal stärker informieren bis du die Struktur dahinter genau verstehst. Wertpapiere sind immer eine heikle Sache.
suppe
Gesundheitsexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 30.12.2012 16:32

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon Molly » 17.03.2017 00:34

Hallo!
Mit Wertpapieren habe ich leider auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wir legen unser Geld nun lieber als Tagesgeld oder Festgeld an (zur Information) Dort gibt es derzeit zwar leider auch nicht viele Zinsen, aber es ist weniger risikoreich als Wertpapiere.
Molly
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2015 00:13

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon NickM » 29.03.2017 01:22

Also,

meiner Meinung nach ist es besser das Geld auf Festgeld zu legen. Festegeld ist eine Anlageform mit festgelegter Laufzeit und einem unveränderlichen Zinssatz.
Für das brauchst du nur einen guten Anbieter, aber einen zu finden ist nicht leicht, weil es schwierig ist den Überblick zu behalten.

Um es leichter zu machen, kann ich dir nur dasbestekonto.de empfehlen. Da kannst du die nötigen Infos finden und deine Entscheidung vielleicht auch leichter treffen.

Ich hoffe, es hilft.

Grüß
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
NickM
Gesundheitsexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.08.2013 01:28

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon devet » 22.09.2017 18:28

Ich wurde das Geld auch lieber auf ein Konto legen, weil es so am sichersten ist. Ich persönlich kann dir ein Tagesgeldkonto empfehlen, weil es sicher und flexible ist und man kann da s Geld jederzeit zu Verfügung haben. So einen kann man am besten auf (https://www.tagesgeldchecker.net/) finden und sich da über alles schlaumachen, so kann man wirklich gut zurechtkommen.
Wertpapiere sind meiner Meinung nach riskant, man sollte lieber das Geld sicher da haben.

Grüß
Benutzeravatar
devet
Gesundheitsexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 13.11.2013 20:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon lilarosa » 12.10.2017 11:48

Die Geldanlage in Wertpapiere kann sehr lukrativ sein.
lilarosa
Sportmuffel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2017 12:37

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon minze » 12.10.2017 12:47

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mein Geld in etwas anzulegen. Ich habe sowohl an Wertpapiere, als auch an Immobilien gedacht. Als Alternative würde ich noch Versicherungen betrachten. Meine Freunde haben mir https://robomed.io/ empfohlen. Das ist eine digitale Plattform, wo man ausgezeichnete Leistungen bekommen kann.
minze
Sportmuffel
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2017 14:45

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon enton » 12.10.2017 15:55

Kann man machen, aber vorher wirklich sehr gut beraten lassen.
enton
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.07.2016 11:57

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon Bella891 » 16.11.2017 19:30

Hallo!
In ich über genügend Geld verfüge, würde ich ehrlich gesagt lieber in Immobilien investieren als in Wertpapiere. Von einer Anlage in Immobilien hat man langfristig etwas, deshalb wäre das für mich auf jeden Fall die bessere Anlageform. Auch wenn es gerade in Großstädten laut https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... g-27990268 sehr schwierig sein soll, Immobilien zu finden, würde ich mich dabei wohl doch eher auf die Großstädte und Innenstädte konzentrieren.
Bella891
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.05.2013 14:46

Re: Geld in Wertpapieren anlegen

Beitragvon gertruderl » 17.11.2017 14:32

Hi,
also ich sehe das so wie Bella über mir.
Klar ist ein Sparbuch eine gute Möglichkeit, aber die Zinsen sind ja wirklich im Keller.
Deswegen habe ich mich mit meinem Mann jetzt auch dazu entschlossen in eine Immobilie zu investieren. Wir waren lange auf der Ausschau und haben uns jetzt für den Stadtrand von München als Wohngegend entschieden. Wegen der genauen Wohnung haben wir nächste Woche einen Termin bei Demos. Die haben einige Neubauten geplant, wie man sehen kann: demos.de/portal/web/demos/Neubau-Immobilien-Muenchen.aspx
Gerade die Stadtränder werden als Wohnraum immer interessanter und auch teurer. Mit dieser Prognose wird unsere Wohnung dann auch an Wert gewinnen, also meiner Meinung nach eine gute Form der Anlage.
Grüße,
Gertrude
gertruderl
Sportmuffel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2017 13:42


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste