Bessere Ernährung

Nicht unbedingt zum reinen Abnehmen - aber gesund muss es sein.

Bessere Ernährung

Beitragvon muskelplanner88 » 22.09.2015 18:36

Hallo.

Bin der Lutz mache seit 3 Jahren aktive Sport und habe eine relative guten Trainingsplan mit guten Erfolgen. Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Trainingstipps. Vor allem will ich aber meine Ernährung verbessern. Weiss nur nicht so recht wie ich an das Thema ran gehen soll.
Hab schon ein bisschen etwas gelesen, blicke aber noch nicht so durch und weiss auch nicht wo ich anfangen kann.

Hat jemand Ideen oder so?
muskelplanner88
Sportmuffel
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2015 18:31

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon koalabaer » 07.01.2016 17:56

Ein guter Anfang sich besser und gesünder zu ernähren ist meiner Meinung nach auf Zucker zu verzichten, bzw. diesen durch Kalorienarmen Birkenzucker zu ersetzen. Den bekommst du online hier:www.naprovita.de/suessungsmittel/birkenzucker
Damit hast du schonmal einen wichtigen ersten Schritt gemacht. Anschließend würde ich versuchen Schrittweise die Beilagen zu reduzieren.
koalabaer
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.09.2015 17:13

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon fdonan » 01.02.2016 14:10

koalabaer hat geschrieben:Ein guter Anfang sich besser und gesünder zu ernähren ist meiner Meinung nach auf Zucker zu verzichten, bzw. diesen durch Kalorienarmen Birkenzucker zu ersetzen. Den bekommst du online hier:www.naprovita.de/suessungsmittel/birkenzucker
Damit hast du schonmal einen wichtigen ersten Schritt gemacht. Anschließend würde ich versuchen Schrittweise die Beilagen zu reduzieren.



Danke für den Link
..
fdonan
Sportmuffel
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2016 13:52

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon NotFit » 03.02.2016 16:54

Schau doch mal ob du einen Ernährungsberater findest, der deinen Speiseplan an deinen Bedarf anpasst. So teuer sind die nicht und du weist dann auch wirklich sicher, das alles passt.
NotFit
Sportmuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2015 11:44
Wohnort: Ulm

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon runningpitti » 18.02.2016 14:54

Ernährungsberater ist eine gute Idee... Ansonsten würde ich dir als Daumenregel empfehlen, die Lebensmittel so unverarbeitet wie möglich zu essen... Also Apfel anstatt Apfelmus - Reis anstatt Brot etc. Dann bist du supergesund unterwegs ;)
runningpitti
Sportmuffel
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2016 14:49

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon kim1988 » 29.04.2016 09:41

Ich würde auch mal mit einem Ernährungsplaner sprechen, das kann viel bewirken. Zudem würde mal in deinem Kühlschrank schauen und alles ungesunde mit etwas gesundem austauschen oder erweiteren. Auch die anderen Schränle durchforsten, meist liegen da auch noch ungesunde Sachen drin. Ich habe z.B. mein Sonnenblumenöl gegen ein Leinöl ausgetauscht. Warum? Kannst du gern auf http://leinoel-kaufen.com/ nachlesen und dich selbst davon überzeugen. Das sind so die Punkte die ersteinmal machen würden und dann siehst du ja wie es weiter geht. Wünsche dir viel Erfolg. ;-)
live, laugh, work out!
kim1988
Gesundheitsexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2014 18:16
Wohnort: Rostock

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon KrasserKerl » 06.08.2016 02:38

Wie du dich ernährst, ist deine Sache und es gibt zu viele Möglichkeiten, um die jetzt alle aufzulisten. Achte aber darauf, es richtig zu machen, und dir nicht zu viel vorzunehmen. Hin und wieder eine "Belohnung" ist nicht nur gesund sondern beruhigt und entspannt auch. : )
KrasserKerl
Sportmuffel
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2016 02:20

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Spitzensportler » 10.08.2016 02:06

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass gesunde Ernährung nicht schmeckt. Wir kochen trotz Diät und Sport recht vielseitig, selbst Fleisch ist für uns kein Tabu. Auf die Menge kommt es halt an und nicht nur auf den Inhalt. Wir kochen sehr viel mit gutem griechischen Olivenöl welches super zum Braten oder auch zum Anmachen von Salaten geeignet ist. Olivenöl ist gesund und sehr schmackhaft, ganz besonders das Wani Olivenöl: http://wani-olivenoel.de/
Benutzeravatar
Spitzensportler
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.08.2014 00:32

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Marathom » 26.08.2016 03:09

Sagt Dir denn das Clean Eating Konzept etwas? Clean Eating bedeutet übersetzt „sauberes Essen“, genauer gesagt natürliches Essen. Clean Eating ist also eine Ernährungsform bei der man sich hauptsächlich von unverarbeiteten und möglichst frischen Lebensmitteln ernährt. Unterteilt wird Clean Eating in folgende vier Ernährungsweisen:

- Paleo Ernährung
- Low Carb Diät
- Glutenfreie Ernährung
- Laktosefreie Ernährung

Wer mehr zum Thema Clean Eating erfahren möchte, auf dieser Webseite wird das Konzept, welches hinter dieser Ernährungsform steht sehr ausführlich erklärt: https://smartfoodme.com/
Marathom
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2015 05:26

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Majestro9 » 14.09.2016 17:37

Gibt häufiger diese Fragen, aber jeder hat seine Berechtigung, nochmal persönlich nachzuhacken ;)
Ich sage immer: viel Obst und Gemüse sowie Proteine.
Schwarzer Humor ist Weiße
Benutzeravatar
Majestro9
Sportmuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2016 16:41

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Eisendrücker » 08.10.2016 17:42

Ich kann nur empfehlen, mehr zu Haferflocken in der Früh zu greifen. Extrem gesund und perfekt für den Sportler!
Eisendrücker
Sportmuffel
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2016 17:34

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon MarcoS » 09.10.2016 18:18

Eisendrücker hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen, mehr zu Haferflocken in der Früh zu greifen. Extrem gesund und perfekt für den Sportler!


Aber das kann ja nicht alles sein, muss doch auch zur Abwechslung was geben. Was steht da bei dir zur Auswahl? Einfach verschiedene Sorten, oder wirklich auch mal was anderes?
Benutzeravatar
MarcoS
Sportsüchtiger
 
Beiträge: 188
Registriert: 07.10.2016 16:44
Wohnort: Krefeld

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Hulk » 16.10.2016 01:04

Stell dir einen Trainingsplan zusammen, Inspirationen findest du dafür im Internet.
Hulk
Sportmuffel
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2016 00:59

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon MarcoS » 16.10.2016 18:33

Stell dir einen Trainingsplan zusammen, Inspirationen findest du dafür im Internet.


Wozu soll er das machen, wenn er schon einen hat?
Siehe hier:

...und habe eine relative guten Trainingsplan mit guten Erfolgen.
Benutzeravatar
MarcoS
Sportsüchtiger
 
Beiträge: 188
Registriert: 07.10.2016 16:44
Wohnort: Krefeld

Re: Bessere Ernährung

Beitragvon Claudi922 » 19.08.2017 12:21

Hallo!
Zu einer gesunden Ernährung gehört meiner Meinung nach, so gut es geht auf Zucker zu verzichten. Zucker ist sehr ungesund und kann sogar süchtig machen, das merkt man, indem man einfach mal 1-2 Wochen darauf verzichtet. Welche Inhaltsstoffe Zucker hat, kann man unter anderem sehr gut auf http://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel-inhaltsstoffe/inhaltsstoff-zucker.html nachlesen.
Claudi922
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.04.2013 21:59

Nächste

Zurück zu Gesund ernähren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste