Häufiges Auftreten von Muskelkrämpfen?

Nicht unbedingt zum reinen Abnehmen - aber gesund muss es sein.

Häufiges Auftreten von Muskelkrämpfen?

Beitragvon enton » 12.10.2017 16:04

Vor ein paar Wochen habe ich wieder mit Sport angefangen.

:wink:

Ich habe damit angefangen zu schwimmen und zu joggen.
Leider ist es so, das ich an manchen Tagen danach Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen habe. Was kann hier die Ursache sein und was kann ich dagenen machen?
enton
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.07.2016 11:57

Re: Häufiges Auftreten von Muskelkrämpfen?

Beitragvon montana » 13.10.2017 09:04

Vielleicht am Anfang gleich zu viel Sport gemacht, denke ich mal.
Kann auch sein, das du dich einfach nicht richtig aufwärmst vor dem Sport.
Eine andere Ursache kann sein, das du vielleicht einen Mangel an Magnesium hast.
Ich würde dir den Tipp geben, Magnesium zu dir zu nehmen: https://www.kraeuter-kuehne.de/magnesium-250-mg-tabletten
Noch ein Tipp, in Zukunft einen Gang runter schalten und das Training nicht so schnell steigern, auch wenn es noch so viel Spaß macht.
montana
Pulsuhrträger
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2016 17:30


Zurück zu Gesund ernähren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast