Erfahrungen mit E-Zigarette

Du hast einen Linktipp? Oder möchtest sonstwie auf Dich aufmerksam machen? Bitte nur hier rein!

Erfahrungen mit E-Zigarette

Beitragvon annahirsch » 07.11.2017 15:12

Ich frage mich, ob das Rauchen einer E-Zigarette in irgendeiner Weise gesünder ist als Tabak. Kennt sich jemand aus?
annahirsch
Anfänger

Re: Erfahrungen mit E-Zigarette

Beitragvon jurgenM » 14.11.2017 00:33

Es kommt ganz darauf an, was du in dieser E-Zigarette rauchst. So ist es beispielsweise möglich, den Nikotinanteil zu reduzieren, wie du hier nachlesen kannst. Das wiederum würde sich positiv auf die Gesundheit ausüben. Für mich ist das trotzdem kein Grund, mit dem Rauchen anzufangen.
jurgenM
Arnie´s Trainer ;-)

Beitragvon FittiFan » 12.12.2017 10:27

Huhu,

gesünder als "normales" Rauchen ist das Rauchen einer E-Zigarette tatsächlich nur wenn du den Nikotingehalt im Liquid reduzierst oder gar ganz weglässt.
Die Liquids gibt es in verschiedenen Geschmäckern und mit verschiedenen Nikotingehalten, wie bereits erwähnt. Du kannst sie ganz einfach online bestellen.

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dampfe nun nur noch Liquids ohne Nikotin.
Das ist mein Melo 2 Verdampfer. Er hat einen 60 Watt Akku, ist aus Edelstahl mit einem Glaskörper und einem Mundstück aus Glas. Im Inneren wird Glasfaserwolle verwendet. Die Sub-Ohm Spule entwickelt geschmeidigen Dampf.

Bild
FittiFan
Pulsuhrträger

Beitragvon enton » 12.12.2017 16:36

gesünder als "normales" Rauchen ist das Rauchen einer E-Zigarette tatsächlich nur wenn du den Nikotingehalt im Liquid reduzierst oder gar ganz weglässt.

Zigaretten enthalten ohne Zweifel sehr viel giftige Stoffe, da gibt es keinen Zweifel, eigentlich sollte man dieses Zeug ganz verbieten.
Liquids wie man sie etwa hier finde kann: https://www.rauchershop.eu/liquid/ enthalten bei weitem nicht so viel Gift wie Tabak, das schädlichste daran ist Nikotin. Bei Nikotin handelt es sich um ein Nervengift das abhängig machen kann, es ist schädlich, aber nicht so gefährlich wie die restlichen Inhaltstsoffe im Tabak.
Auch bei Liquids sollte man darauf achten was da enthalten ist, zb sollten die Aromastoffe natürlicher Art sein.
enton
Pulsuhrträger

Zurück zu Tipps und Links