Smartphone kaufen - aber welches?

Du hast einen Linktipp? Oder möchtest sonstwie auf Dich aufmerksam machen? Bitte nur hier rein!

Smartphone kaufen - aber welches?

Beitragvon jurgenM » 02.05.2017 15:34

Da mein altes Smartphone kaputt ist, werde ich mir in den nächsten Wochen ein Neues zulegen. Leider weiß ich noch nicht, welcher Hersteller mir am meisten gefällt. Falls ich nichts Passendes finde, bleibe ich einfach bei Samsung, da ich gute Erfahrungen mit der Marke habe. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich?
jurgenM
Arnie´s Trainer ;-)

Re: Smartphone kaufen - aber welches?

Beitragvon annahirsch » 04.05.2017 22:14

Samsung ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings lohnt es sich, auch andere Hersteller auszuprobieren. Denn auch sie haben viele Vorteile. Was mich an Samsung beispielsweise genervt hat, waren die unzähligen vorinstallierten Apps, die du auch nicht loswerden kannst, ohne das Handy zu rooten. Auf Dauer wird es durch die ganzen Updates nur verlangsamt und irgendwann läuft gar nichts mehr. Hersteller wie Lenovo zum Beispiel halten sich an dieser Stelle deutlich stärker zurück.
annahirsch
Anfänger

Beitragvon sebastianhoffX » 12.05.2017 00:38

Da kann ich nur zustimmen.Samsung mag eine tolle Marke sein, doch sie hat ihre klaren Nachteile. Ich würde dir empfehlen, auf Hersteller zurückzugreifen, die sich nicht unbedingt an der Marktspitze befinden und daher bemüht sind, den Käufern noch hochklassige Ware zu bieten und sie an Stellen zu optimieren, wo sich die anderen Hersteller überhaupt keine Gedanken machen. Ein wunderbares Beispiel dafür ist Nokia https://www.aufraten.kaufen/schnelle-updates-sollen-nokia-smartphones-auszeichnen. So hat sich HDM das große Ziel gesetzt, Samsung als wichtigsten Android-Hersteller abzulösen und vor allem Smartphones mit einem reinen OS und schnellen Updates zu liefern. Natürlich ist das kein einfaches Unterfangen, doch ich glaube, dass es durch enge Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Partnern wie Foxconn, nicht unmöglich ist, die Marke Nokia wieder zu beleben. Besonders wichtig ist an der Stelle auch das Vertrauen der Käufer.
sebastianhoffX
Pulsuhrträger

Beitragvon LeonProb24 » 15.05.2017 11:10

Ich bin relativ skeptisch, was die Pläne von Nokia angeht. Samsung verkauft in der ganzen Welt und dürfte nur sehr schwer abzulösen sein. Ob die Eigenschaft, ein reines OS zu haben, wirklich ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Gleichzeitig würde ich mich über ein Comeback von Nokia freuen, da ich mit deren Produkten immer recht zufrieden war.
LeonProb24
Gesundheitsexperte

Beitragvon Rakamakafo » 19.05.2017 14:53

Ich empfehle Samusung a3 oder besser a5 2017. Das Handy macht wunderschöne Fotos und kostet nicht viel
Rakamakafo
Sportmuffel

Zurück zu Tipps und Links