Der 20-Minuten-Fettkiller

Euren erfolgreichsten Trainingspläne oder Workouts können hier rein!

Der 20-Minuten-Fettkiller

Beitragvon News-Moderator » 10.07.2014 17:36

von Antje Brand

Immer wieder fragen mich liebe Menschen, wie sie mit möglichst wenig Aufwand viiiieeeel Fett verbrennen können. Die schlechte Nachricht vorweg: ganz ohne Anstrengung, Übung und Schweiß geht es nicht. Wer sich darüber aber im Klaren ist, für den gibt es eine gute Nachricht: das Intervalltraining.

Bei diesem Lauftraining wechseln sich schnelle Lauf-Abschnitte mit Ruhephasen ab. Besonders zu empfehlen ist dieses Training für Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer.

Aber auch für Laufanfänger gibt es eine gute Nachricht. Bereits der Wechsel aus langsamen Laufen und Gehen bringt schon tolle Erfolge.

Fettkiller in 20 Minuten
Aber die beste Nachricht für alle Abnehmwilligen lautet: Zum effektiven Abnehmen reichen 20 Minuten Intervalltraining mit gerade mal 8 anstrengenden Minuten aus!

Führe das nachstehende Trainingsprogramm alle zwei Tage durch. Entscheidend ist, dass Du in den Intervallphasen des Programms auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigst.

Fettverbrennung ankurbeln
Als Orientierung: Sprechen sollte noch möglich sein, aber Du solltest alle paar Wörter Luft holen müssen! Während der langsamen Phase solltest Du auf eine angenehme Geschwindigkeit reduzieren, um Dich wieder zu erholen.

So sieht der 20-Minuten-Fettkiller aus

  • 3 Minuten Warm-up im Wohlfühltempo
  • 8x je 1 Minute Intervalle mit hoher Intensität gefolgt von je 1 Minute Erholungsphase im Wohlfühltempo
  • 1 Minute Cool down im Wohlfühltempo


Über Antje Brand


Antje Brand ist ganzheitlicher Gesundheitscoach. Mit einem Team aus Personal Trainern und Coaches verhilft sie Menschen, persönlich zu wachsen und ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Dies führt von einer gesunden Ernährung und gezielter Bewegung über Entspannung bis hin zu mentalem Training. Diesen Weg schlug sie ein, nachdem sie im Agenturgeschäft tätig war, aber 2007 an Depression, Sport- und Esssucht erkrankte. Sie erkannte, dass sie ihr bisheriger Weg nicht weiterführte und hatte den Mut, auf ihren Bauch zu hören und das zu tun, was sie liebt: Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.



Mehr Infos unter www.antjebrand.de

Andere Artikel bei uns, die zum Thema passen


  • 14 Übungen für ein wirksames Zirkeltraining



  • News-Moderator
    Gesundheitsexperte
     
    Beiträge: 133
    Registriert: 02.02.2010 21:43

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon etep » 20.11.2014 07:18

    Hört sich spannend an. Werde das mal mit einbauen und zeitnah berichten. Besten Dank!
    etep
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 6
    Registriert: 20.11.2014 06:48

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon pomi » 09.04.2015 14:24

    I think the running sore muscles but then for some concern, as you can then yes certainly not breathe properly.
    pomi
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 1
    Registriert: 09.04.2015 10:18

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon Bunny » 26.06.2015 00:03

    Vom Intervalltraining habe ich auch schon gehört, es soll wirklich effektiv sein! Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Bunny
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 2
    Registriert: 25.06.2015 15:19

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon herrster » 27.06.2015 11:27

    Intervalltraining habe ich eine zeitlang gemacht und ich kann euch sagen, dass es mir sehr viel gebracht hatte.
    "Wissen Sie, was Sie da tun?" Nein. ich überrasche mich gern selbst.
    herrster
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 16
    Registriert: 26.06.2015 10:32
    Wohnort: Berlin

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon kostermann90 » 25.09.2015 08:57

    Ich werde es auch mal mit einbauen, bin gespannt auf die wirkung :)
    kostermann90
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 2
    Registriert: 22.09.2015 14:54

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon robust » 06.11.2016 22:46

    Ich habe dieses Problem. Es ist ein guter Rat für mich :) Vielen Dank.
    robust
    Sportmuffel
     
    Beiträge: 1
    Registriert: 06.11.2016 22:45

    Re: Der 20-Minuten-Fettkiller

    Beitragvon Fitnessfreak85 » 09.11.2016 22:53

    Toller Tipp!
    Fitnessfreak85
    Anfänger
     
    Beiträge: 30
    Registriert: 13.10.2016 16:44


    Zurück zu Trainings- & Ernährungspläne

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron