Diäten bewertet.

Brigitte Diät

Zu jeder Jahreszeit bietet das Frauenmagazin eine abwechslungsreiche und vor allem ausgewogene Kost, mit einer auf 1000 bis 1300 kcal beschränkten Kalorienanzahl - sonst würde man ja nicht abnehmen. Vor allem ist die Kost fettarm. Das einzig aufwendige der Diät ist, dass man die meisten Gerichte selbst zubereiten muss. Selbstverständlich müssen auch alle benötigten Zutaten eingekauft werden. Das sind allerdings die einzigen Haken an der sonst empfehlenswerten Diät. Durch die abwechslungsreiche und ausgewogene Mischkost gehört die Brigitte Diät zu den gesunden Diäten.

Fitnesswelt-Bewertung: Durch die ausgewogene, kalorienreduzierte Mischkost sehr gesund und empfehlenswert!

Die Brigitte Diät ist besonders alltagstauglich, da bei den Rezepten keine exotischen Vorschläge gemacht werden. Ale Zutaten sind im herkömmlichen Supermarkt zu bekommen.
Umständliches Kalorienzählen entfällt, dank der genau berechneten Rezepte.
Wer die empfohlenen Tipps länger befolgt und auch nach der Diät noch so kocht und isst, wie die Brigitte Diät empfiehlt, der kann sein Gewicht auch dauerhaft halten. Wenn man nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt, besteht keine Gefahr für den gefürchteten Jojo-Effekt. Das unterscheidet diese recht einfache und gar nicht teure Diätkost von vielen anderen Diäten.
Ein Problem ist, dass die Brigitte Diät sich allein auf die Ernährung konzentriert. Sport, Bewegung und Stressbewältigung sind nicht Teil des Programms.
Auch auf den individuellen Kalorienverbrauch wird keine Rücksicht genommen. 1.000 bis 1300 Kalorien sind für manche zu wenig, das kann zu einem Jo-Jo-Effekt führen.

Zurück zur Übersicht