Aquafitness - Accessoires

Zurück zur Übersicht

Für ein besonders effektives Training

Pool-Noodle
Diese Gerät kann im Flachwasser wie auch im Tiefwasser eingesetzt werden Es ist besonders vielseitig und kann zur Kräftigung der Arm-, Schulter - und Rückenmuskulatur, zur Erhöhung der Kondition, und für Partnerübungen eingesetzt werden.

Auftriebsgürtel (Aqua Belt)
Er wird hauptsächlich im Tiefwasser benutzt, da er das senkrechte Schweben bei gleichzeitiger Gelenkschonung ermöglicht.

Hanteln
Sie werden zur Kräftigung der Muskulatur eingesetzt.

Aquahandschuhe (Aqua Mitts)
Diese vergrößern die Oberfläche der Hand. Durch unterschiedliche Handstellungen kann der Wasserwiderstand enorm erhöht werden. Zur Kräftigung der Schulter-, Arm - und Rückenmuskulatur.

Beinmanschetten
Sie sorgen für einen hoher Auftrieb im Tiefwasser.

Aqua-Stepper
Ein Stepp-Gerät, das auf dem Beckengrund haftet. Trainiert werden Ausdauer, Kraft und Koordination. Er kann außerdem bei Stabilisations- und Dehnungsübungen eingesetzt werden.

Aqua-Disc
Eine Trainingsscheibe aus Schaumstoff mit ergonomisch geformten Grifflöchern. Zwei Scheiben erzeugen schon genügend Auftrieb, um einen erwachsenen Menschen über Wasser zu halten. Die neuartige Form ermöglicht die verschiedensten Übungen im Bereich Aquafitness oder der Rehabilitation.

Zurück zur Übersicht