Nächste NachrichtVorige Nachricht

Neuer Geschmack

Gaffels Fassbrause jetzt auch in Orange

Datum: 27.04.2012
Neuer Geschmack
Jetzt neu: Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk Gaffels Fassbrause Orange

Gaffels Fassbrause wird mittlerweile zwei Jahre alt und im Zuge dieses Geburtstags gibt es auch zusätzlich zu der bisherigen Geschmacksrichtung Zitrone eine neue Sorte: Orange.

der Geschmacksrichtung des innovativen alkoholfreien Getränks sei man bewusst konservativ geblieben, so Thomas Deloy, Marketingleiter der Privatbrauerei Gaffel. Und das ist wahrscheinlich auch der Schlüssel einem ähnlichen Erfolg, den bereits die Fassbrause Zitrone erreicht hat. Denn obwohl einige Sorten durchaus wohlklingende Namen wie Litschi, Holunder oder Mango haben, greifen doch die meisten Leute gerne zum Altbewährten.

Beide Sorten werden in der 0,33 Liter Mehrweg-Flasche im Sixpack und Kasten angeboten. Gaffels Fassbrause Zitrone gibt es zudem noch in der Anfang des Jahres eingeführten, umweltfreundlichen 0,5 Liter Dose.

Fassbrause ist zwar nicht wirklich kalorienarm, aber dennoch hat Gaffels Fassbrause etwa ein Drittel weniger Kalorien als zum Beispiel Limonade oder Radler.

Nährwertangaben (pro 100ml):
112 kJ/26 kcal
Kohlenhydrate: 6,9g
Vitamin C: 24 mg
Niacin: 4,8 mg
Vitamin B6: 0,42 mg
Folsäure: 60 µg
Calcium: 36 mg
Magnesium: 16,9 mg

Wir finden: Eine wirklich gute und nicht zu süße Erfrischung an heißen Sommertagen und auch sonst.