Nächste NachrichtVorige Nachricht

Precor setzt neuen Standard in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit

Precor präsentiert das neue Laufband der Experience Line

Datum: 30.08.2014
Precor setzt neuen Standard in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit
Das neue Laufband Experience Line von Precor. / Foto: Precor

Precor, einer der führenden Hersteller von Fitnessgeräten, präsentiert das neue Laufband der Experience Line. Dank der hohen Zuverlässigkeit und des effizienten Systems erfüllt es nicht nur die Ansprüche der Fitnessstudio-Betreiber, sondern ermöglicht auch ein individualisiertes und besonders angenehmes Training. Aufgrund der Erfahrungen und des Feedbacks von Studiobetreibern, Trainierenden und Technikern, setzt die Experience Line mit hochmoderner Laufbandtechnologie einen neuen Maßstab.

„Einer der Gründe für unsere Stellung als Innovator und Marktführer ist, dass wir sehr viel Wert darauf legen, uns regelmäßig die Meinungen unserer Kunden einzuholen“, erklärt Adam Hubbard, Director Produkt Management Precor. „Sie bleiben uns treu, weil sie wissen, dass wir uns auf ihren Erfolg konzentrieren. Wir entwickeln neue Technologien, welche die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.“ Die Neugestaltung der Experience Line basiert auf den Erkenntnissen einer weitgehenden Studie mit den drei wichtigsten Interessensgruppen: den Betreibern von Fitness- und Wellnesseinrichtungen, den Trainierenden und den Servicetechnikern. Das gemeinsame Feedback führte zu der Gestaltung der drei neuen Laufbänder, dem TRM 885, TRM 835 und dem TRM 811.

Wichtigste Verbesserungen ‒ Schlichtes, modernes Design
Das klare und zeitgemäße Design des neuen Laufbands fügt sich nahtlos in die aktuelle Produktfamilie von Precor ein. Die erweiterten, weicheren Handläufe bieten mehr Sicherheitsgefühl und eine verbesserte Ergonomie.

Optimierte Stabilität
Die völlig neue Rahmengestaltung optimiert die Stabilität des Laufbands, vermittelt ein sicheres Gefühl und ermöglicht einen ruhigen Betrieb. Ein ruhiger Lauf ist für Trainierende ein Zeichen von Qualität und führt dazu, dass Benutzer gerne wieder auf das Laufband steigen.

Höhere Individualisierung
Das neue GFX-System ist ein breites Laufband-Deck, das kräftige Erschütterungen absorbiert und dabei höchste Standfestigkeit und einen festen Abdruck ermöglicht. Außerdem hat Precor die Leistung und Effizienz der Integrated Footplant Technologie™ (IFT) verbessert, welche Schrittveränderungen des Trainierenden erkennt und die Laufbandgeschwindigkeit dementsprechend anpasst. Für ein angenehmes Trainingsgefühl wurde zudem die Deckhöhe auf 24 cm reduziert.

Verbesserte Wartungsfreundlichkeit
Die Laufbänder der Experience Line sind einfacher aufzubauen, zu reinigen und instand zu halten. Die Laufmatte und das Deck können leicht mit handelsüblichen Werkzeugen ausgetauscht werden. Eine aktive Statusanzeige, die erste dieser Art, ermöglicht es dem Wartungspersonal und dem Betreiber, den Status des Geräts sofort und auf einen Blick zu erkennen.

Erhöhte Energieeffizienz
Integriert in die Laufbänder der Experience Linie von Precor ist der 4 HP AC Drive Motor. Dieser liefert so viel Leistung wie nie zuvor bei weniger Stromverbrauch. Diese Effizienz hilft dabei, die Energiekosten des Betreibers um 30 Prozent zu senken.

Neue Statusanzeige für noch mehr Zuverlässigkeit
„Precor hat mit den neuen Laufbändern der Experience Line einige wirklich geniale Neuerungen eingeführt. Die aktive Statusanzeige ermöglicht es uns, beispielsweise Probleme schnell zu erkennen und zu lösen.“ erklärt Chris Pacifico, Miteigentümer des Eclipse Fitness in Green Brook, New Jersey. Jedes Modell der Experience Line besitzt die patentierte Schrittdämpfungstechnologie, die ein angenehmeres und natürlicheres Trainingsgefühl bietet. Fitness- und Wellnessstudio-Besitzer haben die Wahl zwischen den drei Modellen TRM 885, TRM 835 oder dem TRM 811. „Was Precor uns mit den neuen Modellen zeigt, ist eine Reaktion auf die Wünsche der Kunden“, sagt Ed Kreuscher, Besitzer von drei New Yorker Fitness-Einrichtungen.

„Wenn wir die neuen Angebote der Fitnessgerätehersteller vorliegen haben, ist es uns nicht wichtig, wer die meisten und größten Veränderungen vorgenommen hat, sondern welche Veränderung für uns und unsere Kunden die bedeutendsten sind. Precor macht seine Hausaufgaben und das sieht man.“

Mehr Infos: www.precor.de