Fitnesswelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2000-2019, Alle Rechte vorbehalten!
Ski, Skiurlaub, Berge, AlpenInfo-Portal für Bergbahnen und Seilbahnen. 
Test-Lab:
Das richtige Protein machts

Proteinshake mit Wasser? Geht nicht. Oder?

Datum: 16.04.2019

Bild: pexels.com / Lisa Fotios

Wenn man die Ernährung verbessern möchte, dann kann man sich ruhig jede Woche mal etwas neues herausnehmen.

In den letzten Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt auf deutlich mehr Eiweiß. Zwischen 2 und 2,5 Gramm pro kg Körpergewicht. Damit kam ich auch so weit gut klar, die Sache hatte allerdings einen Nachteil.

Neben den üblichen Verdächtigen wir Hähnchenfleisch, Pute und ähnlichen mageren Fleischsorten landeten natürlich auch Shakes auf dem Speiseplan. Mit dem damit verbundenen Milchkonsum, der exorbitante Höhen annahm und so natürlich auch nicht wirklich bleiben konnte. Denn sonst ist der Shake-Konsum ein “Losing Game”: Viele Proteine, aber auch viele Stoffe, die der Körper nicht im Übermaß gebrauchen kann. Eine unschuldige Alternative musste her, wie wenn man einen Casino Gutscheincode mit Spiel-Pausen einlöst und damit den großen Gewinn erzielt, ohne sein gesamtes Erspartes zu verzocken. Ja - ich stehe total auf Shakes.

Und natürlich habe ich auch immer mal probiert, wie es denn so ohne Milch nur mit Wasser schmecken könnte. Meist mit einem fürchterlichen Ergebnis. Viele Shakes lassen sich einfach nicht gut mit Wasser zubereiten.

Gerade als ich sowieso ein paar neue Sorten und auch Hersteller ausprobieren wollte, habe ich es dann mal mit der Sorte Cherry Yoghurt von ESN probiert. Die war in Milch so cremig und auch extrem schnell löslich, dass sich ein Versuch in meinen Augen noch einmal lohnte.

Und da klappte es dann tatsächlich. Lässt sich gut trinken und das Motto "mache ich niemals" war schnell Geschichte. Man kann sich eben an vieles gewöhnen und wenn man nur genug rumprobiert, dann findet man wahrscheinlich auch einen Hersteller und eine Sorte, die funktionieren kann.

Mittlerweile nutze ich regelmäßig die Sorten Cherry Yoghurt und Peach Yoghurt (ESN Designer Whey) für Shakes nur mit Wasser. Auch das ESN Tasty Whey lässt sich gut mit Wasser trinken, allerdings funktionieren die Fruchtsorten noch einen Tick besser.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal mit Bodylab24 Proteinen in Cherry Yoghurt und Vanille experimentiert. Die Geschmacksrichtung Kirsch geht aber in Milch gar nicht und die Konsistenz im Pulver ist mir zu staubig. Da sieht man ja nach einem Shake in der Küche nur noch Nebel ...

Und noch ein Tipp: Nehmt weniger Flüssigkeit, als eigentlich für einen Shake vorgesehen ist. Der nicht vorhandene Milchgeschmack und die Süße müssen ein gutes Stück kompensiert werden.

Mehrkomponentenproteine oder Caseine eher nicht
Noch kurz als Nachsatz: Mehrkomponentenprotein, Casein oder Soja eignen sich eigentlich nicht für den Wasser-Aufguss. Die sind meist von der Konsistenz und dem Geschmack her so ausgerichtet, dass sie mit Milch zubereitet werden sollten.

[chris]






Schauen Sie mal vorbei:
Skiurlaub Österreich, Skiurlaub Deutschland, Skiurlaub Schweiz, Skiurlaub Tirol :: Skigebiete Österreich, Skigebiete Schweiz, Skigebiete DeutschlandSeilbahnen Österreich, Seilbahnen Schweiz, Seilbahnen Deutschland - Daten, Technik, Verzeichnis, Bilder
News-Archiv:
2012:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2013:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2014:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2015:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2016:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2017:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2018:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2019:
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Fitness-Studios:
Auswahl von Orten nach Anfangsbuchstaben
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J
K | L | M | N | O | P | Q | R | S
T | U | V | W | X | Y | Z
Weitere News
Lexikon
Mehr Wissen für eine bessere Figur! In unserem kleinen Lexikon finden Sie wichtige Begriffe auf dem Weg zum gesunden Körper einfach erklärt. Fitness-Lexikon >>

Muskelaufbau
Bauchmuskeltraining
Gewichtsreduktion
Kalorien
Ascorbinsäure
Empfehlungen:
Portal für Autos, Neuwagen und mehr.
Studios
Hier gibts eine Auswahl erstklassiger Fitness- und Sonnenstudios sowie Sportfachgeschäften. einfach aussuchen! >>