Nächste NachrichtVorige Nachricht
Leckere Rezepte und frische Zutaten direkt nach Hause
KochAbo.de macht Kochen einfach und gesund
Datum: 07.06.2012

KochAbo (kochabo.de) startet am 1. Juni auch in Deutschland und liefert wöchentlich abwechslungsreiche Rezepte mit den dazu passenden frischen und gesunden Lebensmitteln direkt nach Hause. Der innovative Internetservice erspart seinen Kunden damit lange Einkaufsschlangen und die quälende Ideensuche beim Kochen. KochAbo – ein seit Anfang des Jahres bereits in Österreich bewährtes Konzept, gelaunched vom Wiener Internet-Inkubator i5invest – beliefert nun auch Köln flächendeckend.
Zusammenarbeit mit einem eigens dafür engagierten Chefkoch kreiert KochAbo Rezepte, kauft alle dazugehörigen Zutaten ein und liefert sie einmal in der Woche kostenlos und zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten – immer am Montag zwischen 18 und 22 Uhr – direkt nach Hause. Dabei möchte der Service seinen Kunden besonders viel Flexibilität bieten: Die Boxen sind je nach Wunsch mit Zutaten für drei bis fünf Gerichte zum Preis ab 4,30 Euro pro Mahlzeit gefüllt. Die Lieferung für zwei, vier oder sechs Personen kann einmalig, wöchentlich oder im zwei Wochen-Rhythmus erfolgen.
„Bei der Auswahl der Zutaten achten wir besonders darauf, lokale Lebensmittel zu verwenden. Außerdem sollen unsere Gerichte auch für Koch-Anfänger einfach zuzubereiten sein und nicht viel Zeit beanspruchen. Normalerweise dauert die Zubereitung nicht länger als 35 Minuten. So wollen wir unsere Kunden vom Stress bei der Rezeptauswahl und beim Einkaufen befreien und den Spaß am Kochen in den Vordergrund stellen“, erklärt Felix Stäritz, CEO von KochAbo Deutschland.
Entstanden ist die Idee zu KochAbo aus der eigenen Not heraus. „Die Feierabend-Warteschlangen an der Supermarktkasse waren eine Qual“, erzählt Dirk van Quaquebeke, der als Partner beim österreichischen Internet-Inkubator i5invest das Konzept initiierte und nun aktiv mit anschiebt. „Wenn mich meine Frau fragte, was wir kochen sollten, hatte ich selten eine gute Idee. Ich konnte gerade zwei oder drei Rezepte kochen – also nicht besonders abwechslungsreich. Bevor mich meine Frau wegen meiner Kochkünste verlässt, musste ich aktiv werden“, so van Quaquebeke. Für diese Abwechslung sorgen nun die kreativen Rezeptideen von KochAbo.
CEO des deutschen Unternehmens mit Sitz in Köln wird Felix Stäritz, Serial Entrepreneur und ehemaliger Unternehmensberater. An seiner Seite übernimmt Michael Merler, Logistik- und Lebensmittelexperte die Rolle des COO. In Österreich ist auch Ex-REWE Vorstand Werner Wutscher als Gesellschafter und Beirat tätig.
www.kochabo.de
Quelle: openPR