Nächste NachrichtVorige Nachricht

Die Tour der Hoffnung hat begonnen

Pullout Skydive und die Tour der Hoffnung

Datum: 21.08.2012
Am 15.08.2012 startete in Gießen wieder die Tour der Hoffnung. Wie im Jahr zuvor, trafen sich wieder viele Prominente Gäste und Sponsoren als Teilnehmer um für den guten Zweck zu radeln. Auch das Team von Pullout Skydive Fallschirmsport aus Gießen-Lützellinden freute sich, Teil des Programms der Abendveranstaltung zu sein. Sie begeisterten die Teilnehmer mit ihrer Vorführung am Golfclub Lich.

Als die Reisebusse mit den Teilnehmern der Tour der Hoffnung um ca. 20:15 Uhr am Golfclub eintrafen, warteten die Fallschirmspringer bereits in 4000m Höhe auf den Absprung. Das Absetzflugzeug vom Typ Pilatus Porter hatte die Fallschirmspringer - unter Führung von Eberhard Gienger und Klaus Renz - zuvor am Sprungplatz des Pullout Skydive Teams in Gießen-Lützellinden eingeladen und machte sich im Anschluss auf den Weg zum Golfclub Lich.

Pünktlich mit dem Eintreffen der Teilnehmer sprangen die Fallschirmspringer aus dem Flugzeug ab. Untern den Springern befanden sich neben den bereits erwähnten Prominenten auch 3 Gäste der Tour der Hoffnung, die mit Eberhard Gienger und dem Pullout Skydive Team das Gefühl des freien Falls erleben durften. Nach dem Öffnen des Fallschirms genossen alle die grandiose Aussicht und den Flug in die Abendsonne. Vor den Augen der wartenden Zuschauer landeten dann einige Minuten später alle Fallschirmspringer sicher auf dem Gelände des Golfclubs. Die Zuschauer erfreuten sich diesem nicht alltäglichen Anblick und die 3 Tandemspringer waren von diesem einzigartigen Erlebnis völlig begeistert.

Weitere Informationen über Pullout Skydive finden Sie hier: http://www.pullout.de/tandemsprung_about.html

Quelle: Pullout Skydive

Pullout Skydive Sprungplatz Teams Gießen-Lützellinden Fallschirmsport