Nächste NachrichtVorige Nachricht

Gratis E-Book mit Tipps zur Vorsorge

Erkältung und Grippe 2012– Jetzt vorsorgen

Datum: 05.10.2012
Kaum zeigte der Herbst zum ersten Mal seine berühmte feucht-kalte Seite, steigen auch schon die Erkältungsfälle. Es wird allerhöchste Zeit, vorzusorgen. Was man tun kann, das erläutert Josef Senn, von der Redaktion mediportal-online.

Fachleute befürchten, dass es in diesem Jahr zu einer großen Grippewelle kommen könnte. Sie schließen es vor allem aus der Tatsache, dass in den letzten Monaten auf der südlichen Halbkugel der Erde, vor allem in Australien, eine stärkere Grippewelle beobachtet wurde. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass es auch uns in diesem Jahr heftiger treffen könnte.

In Deutschland beobachtet das Robert-Koch-Institut die Entwicklung. Wer sich regelmäßig informieren möchte, findet die entsprechenden Infos wöchentlich auf http://www.grippeweb.rki.de. Dort kann man sich auch an einer Erhebungsaktion beteiligen und so die Arbeit des Instituts unterstützen.

Mit natürlichen Mitteln vorsorgen

Josef Senn von der Redaktion mediportal-online empfiehlt, dass es jetzt aller höchste Zeit wird, vorzusorgen. Wer es mit natürlichen Mitteln versuchen will, der findet in dem E-Book Gesund im Herbst und Winter umfassende Informationen dazu. Bewährte Mittel aus der Naturheilkunde und Homöopathie werden vorgestellt. Dazu Tipps und Ratschläge zum Verhalten und zur Ernährung. Und wen es trotzdem trifft, dem gibt das Informationsangebot Hilfen, wie man den Infekt am besten überwindet. Das E-Book kann hier kostenlos abgerufen werden: www.grippe-erkaeltung.de.