Nächste NachrichtVorige Nachricht

Buchtipp für die Ferien

Emma Sternberg: Liebe und Marillenknödel

Datum: 09.06.2014
Buchtipp für die Ferien

Für das Leben gibt es kein Rezept. Oder hat Sophie es nur noch nicht gefunden? Jedenfalls geht bei der 33-jährigen Hamburgerin gerade alles schief: Beziehung kaputt, Job weg, und dann stirbt auch noch ihre geliebte Tante Johanna. Immerhin: Sophie erbt Johannas Pension in den Südtiroler Alpen, Chance für einen Neubeginn. Nur: Statt Bergidylle findet sie eine Hütte ohne Gäste vor, und dann ist auch noch das Küchenpersonal weg. Wer soll nun die berühmten Marillenknödel machen? Fast will sie aufgeben, als ein neuer Koch anfängt – hat er auch ein Rezept für das Glück?


Über Emma Sternberg
Emma Sternberg, geboren 1979, hat schon fast überall gewohnt: in Hamburg, in Oberbayern, in Frankfurt, in Berlin. Wo es am schönsten ist? Natürlich immer da, wo sie noch nicht gewesen ist – das ist ja die Krux mit dem Leben.

Die Meinung der fitnesswelt.de-Redaktion: Viele "Frauen"-Bücher hatte ich -unausgelesen- weggelegt in der letzten Zeit. Schlechte Sprache, langweilig, zu vorhersehbar. Bei dem Titel Liebe und Marillenknödel dachte ich das natürlich auch. Allerdings hat mich das Cover sehr angesprochen. Emma Sternberg ist witzig und ihre Protagonistin sympathisch. Die Geschichte überrascht am Ende und ist sogar spannend - ich wollte das Buch nicht mehr weg legen! Und genau dann ist es ein gutes Buch! Meine Sehnsucht nach den Bergen hat das Buch allerdings wieder geweckt, nun muss ich damit klarkommen. :-) "


Emma Sternberg
Liebe und Marillenknödel
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN: 978-3-453-40910-1
Heyne Verlag
Preis: 9,99 €