Nächste NachrichtVorige Nachricht

Buchtipp

Emma Sternberg: Die Breznkönigin

Datum: 07.08.2014
Buchtipp
Cover des Buches

Wirtstochter im bayerischen Oberland – das ist Schicksal. Oder? Fanny zumindest hatte sich fast abgefunden mit ihrem Leben zwischen Schafkopfrunden und Haxentag, zwischen Omileins Hausmacherwürsten und Papas selbst gebranntem Schnaps. Doch dann, eines Abends, betritt ein Berliner Szenegastronom das Lokal. Und ist so geflasht, dass er beschließt, die Minghartinger Stuben ins hippe Kreuzberg zu exportieren. Und Fanny? Die muss natürlich mit …

Über Emma Sternberg


Emma Sternberg, geboren 1979, hat schon fast überall gewohnt: in Hamburg, in Oberbayern, in Frankfurt, in Berlin. Wo es am schönsten ist? Natürlich immer da, wo sie noch nicht gewesen ist – das ist ja die Krux mit dem Leben.


Emma Sternberg
Die Breznkönigin
Taschenbuch, Klappenbroschur
400 Seiten
ISBN: 978-3-453-40911-8
Heyne Verlag
Preis (D): 9,99 €


Rezension zu Emma Sternberg: Liebe und Marillenknödel


***************************************
Like uns auf facebook:
www.facebook.com/fitnesswelt.de
***************************************


Die Meinung der fitnesswelt.de-Redaktion:
Herrlich leicht, luftig, sommerfrisch ist dieses Buch. Liest sich in einem Rutsch weg. Emma Sternsbergs Protagonistin hat Profil und ist bayerisch-geradlinig. Beim Lesen fragt man sich unweigerlich: wie hätte ich mich verhalten?