Nächste NachrichtVorige Nachricht

SANTE Naturkosmetik kreiert wache Augen für die MICHALSKY StyleNite 2014

Datum: 14.07.2014

SANTE ist Backstage auf der StyleNite beim schminken eines neuen Look für Michael Michalsky. / Foto: Christiane Trabert, www.foto-trabert.de

Bereits zum vierten Mal war SANTE Naturkosmetik exklusiver Make-up Partner der MICHALSKY StyleNite anlässlich der Berlin Fashion Week. Das popkulturelle Highlight voller Mode, Musik und Glamour begeisterte am 11. Juli rund 1500 geladene Gäste im Berliner Tempodrom. Unter dem Motto „Important Secrets“ präsentierte Designer Michael Michalsky seine Kollektion Frühjahr/ Sommer 2015 – und thematisierte damit das Recht auf Privatsphäre. „Augen auf“ lautete die Antwort von SANTE Head of Make-up Artists Benjamin Becher, der die gebotene Wachsamkeit künstlerisch im Make-up Look der Laufstegmodels umsetzte…

Finale und Höhepunkt zugleich: Die MICHALSKY StyleNite bot zum Ende der Fashion Week in Berlin traditionell ein unvergleichliches Highlight. Mit zwei Catwalk-Shows, einem Gastlabel und zwei internationalen Music Acts, darunter Pop-Star Rita Ora, machte Michael Michalsky wieder einmal deutlich, dass er die Symbiose aus Show, Mode und Beauty perfekt beherrscht – und dass er die idealen Partner für deren kreative Umsetzung gefunden hat. Das diesjährige Motto: „Important Secrets“. Michael Michalsky rückt damit die Relevanz von Privatsphäre im digitalen Zeitalter in den Vordergrund: „Die Privatsphäre der Menschen ist flächendeckend von Staaten, Geheimdiensten und Unternehmen verletzt worden. Ich möchte mit meinem Kollektionsthema das Recht auf Privatsphäre für jeden einzelnen Menschen thematisieren.“

Für SANTE Head of Make-up Artists Benjamin Becher war es auch dieses Mal eine willkommene Herausforderung, die Make-ups perfekt auf den Laufsteg-Look zuzuschneiden. Bis wenige Tage vor der Show probierten er und sein Team in enger Zusammenarbeit mit Michael Michalsky noch Farben, Texturen und verschiedenste Kombinationen aus, bis der Make-up Look zu „Important Secrets“ endlich fest stand. Das Ergebnis: Ein leichtes, sommerliches Make-up mit klarem Fokus auf die „wachen“ Augen – ganz wie es das Kollektionsthema zwischen den Zeilen verlangt.