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Jung, sympathisch und ein echter Hingucker

bebe Young Care® im neuen Style

Datum: 24.07.2014
Jung, sympathisch und ein echter Hingucker
Aus Morgenglanz wird bebe bamboo dreams / Foto: bebe

bebe Young Care überrascht Teens immer wieder mit neuen Beauty-Ideen. Die Lieblingsmarke vieler Mädchen1 setzt natürlich auch in Sachen Design Maßstäbe. Ab August 2014 bekommt bebe Young Care im Handel den ganz großen Auftritt mit einem neuen Design. Das ist nicht nur hübsch, sondern erleichtert den Fans der Marke auch die Orientierung.

Absolut angesagt: bebe Young Care ist derzeit die erfolgreichste2 Marke für junge Haut und sympathischste Marke in der Gesichtspflege überhaupt1. Jetzt werden noch mehr Sympathiepunkte gesammelt: Ab August 2014 präsentiert sich bebe Young Care in neuem Design. Das Sortiment erhält einen einheitlichen Look und ein auffälligeres Logo, damit die Produkte leichter im Regal zu finden sind. So ist das gesamte Portfolio an einem zarten Rosa-Verlauf und derselben verspielt-charmanten und gut lesbaren Schrift zu erkennen. Die einzelnen Hauttypen sind mit unterschiedlichen Farbcodes prominent gekennzeichnet. Vor allem sehen Teens bereits auf den ersten Blick, was das jeweilige Produkt ausmacht: Auffällige Illustrationen bringen einen wichtigen Inhaltsstoff und den entscheidenden Vorteil des Produktes optimal zur Geltung – sei es eine Avocado für das enthaltene Öl oder die Baumwollblüte für den von ihr inspirierten Duft. So fällt die Entscheidung am Regal für den Teens-Liebling noch leichter.

1-Brigitte, Kommunikationsanalyse, Sympathischste Gesichtspflegemarken, Frauen zwischen 14 und 70 Jahren, 2012.
2-IRI General Market Update, inkl. HD, MAT Febr. 2014, Umsatz in Euro.



bebe Young Care Designrelaunch im Überblick


  • Einheitliche Farbwelt: hoher Anteil des Rosa-Verlaufs

  • Bunte, attraktive Illustrationen: Produktnutzen und Inhaltsstoffe werden hervorgehoben

  • Junge und gut lesbare Schrift: Die Teens können die Produkte schneller identifizieren

  • Zudem gibt es eine verbesserte Produktdifferenzierung:

    • Flieder: empfindliche Haut / augenmild
    • Blau: normale Haut / normale und Mischhaut
    • Lila: für alle Hauttypen
    • Grün: Mischhaut / Mischhaut und unreine Haut
    • Rosa: trockene Haut / trockene und empfindliche Haut


NEU: Aus „Morgenglanz“ wird „bamboo dream“:
Bambuswasserduft steht im Fokus und das Duschgel bekommt eine frischere Ausstrahlung.