Nächste NachrichtVorige Nachricht

Neues Logo - neuer Auftritt

Corporate Design Preis für RUNNERS POINT

Datum: 10.08.2014
Neues Logo - neuer Auftritt
Zu sehen ist auch das neue Logo von Runners Point (vorher: türkis auf weiß, nun weiß auf türkis). / Foto: Runners Point

RUNNERS POINT, führender Fachhändler im Bereich Laufsport, wurde für die innovative Neuaufstellung der gesamten Corporate Identity seiner Marke mit einer Auszeichnung des diesjährigen Corporate Design Preises (www.corporate-design-preis.de) bedacht. Entwickelt wurde das integrierte Gesamtkonzept zusammen mit der strategischen Kreativagentur dan pearlman aus Berlin. Der Corporate Design Preis wurde in diesem Jahr zum 17. Mal vergeben und zeichnet jedes Jahr herausragendes Design aus ganz Europa aus.

„Die neue Corporate Identity ist ein Meilenstein für RUNNERS POINT und spiegelt die aktuelle Weiterentwicklung unseres Unternehmens hervorragend wider. Wir haben es mit der Unterstützung von dan pearlman geschafft, uns unseren Kunden und Partnern als moderne und frische Marke zu präsentieren, die die Leidenschaft für das Laufen weckt und unterstützt. Umso mehr freut es uns, dass dieser Einsatz nun mit dem Corporate Design Preis ausgezeichnet wurde“, so Janine Reichert, Marketingleitung RUNNERS POINT.

Der Relaunch des neuen Corporate Designs wurde im RUNNERS POINT Brand Guide festgehalten. Dieser findet in der gesamten Produkt- und Markenkommunikation des Filialhändlers mit derzeit über 130 Filialen Verwendung. Das Ergebnis der Neuentwicklung des Corporate Designs umfasst ein überarbeitetes Markenmodell, das die Kernkompetenzen als leidenschaftliches, innovatives Unternehmen, das seinen Kunden auf Augenhöhe begegnet, herausstellt. Dafür wurde auch das bestehende Logo so überarbeitet, dass es sich homogen in das neue Design integriert, der Wiedererkennungswert der Marke aber erhalten bleibt. Eine echte grafische Innovation sind die sogenannten „Energy Zones“ – Grafikelemente, die die Bewegungsdynamik des Laufens widerspiegeln und das neue Corporate Design maßgeblich prägen.

Der neue Claim „YOUR WAY OUR PASSION“ bringt die Leidenschaft, die Mitarbeiter und Kunden von RUNNERS POINT miteinander teilen, auf den Punkt.

Die Berliner Agentur dan pearlman war im Auftrag von RUNNERS POINT schon für das innen-architektonische Store-Konzept der „World of Running" in Dortmund verantwortlich und gestaltet aktuell das Layout und den Content des Kundenmagazins „RUN²“.


www.runnerspoint.com