Nächste NachrichtVorige Nachricht

Fußball

Miroslav Klose - Der beste Torschütze der WM-Geschichte in Deutschland

Datum: 27.12.2021
Der deutsche Stürmer Miroslav Klose ist der beste Torschütze in der Geschichte der Weltmeisterschaft und hat damit Geschichte geschrieben!

Miroslav Klose ist der erfolgreichste Fußballspieler der Welt

Es gab viele große Torschützen in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Aber der berühmte Miroslav Klose führt die Liste der erfolgreichsten Torschützen an. Ja, er hat seine Karriere längst beendet, aber Sie können den Erfolg von Deutschland jetzt bei Wettanbieter verfolgen. Diese Mannschaft ist traditionell der Favorit in allen Wettbewerben, bei denen sie antritt.
Der Weg von Klose in der Nationalmannschaft begann 2001, als der Stürmer zum ersten Mal in die Nationalmannschaft einberufen wurde. Der Stürmer machte bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 auf sich aufmerksam. Er traf 5 Mal ins gegnerische Tor und wurde damit zu einem der besten Torschützen des Wettbewerbs.

WM Weltrekord
Die Weltmeisterschaften sind, wie sich später herausstellte, die Lieblingsturniere von Klose. Er hat an 4 Weltmeisterschaften teilgenommen und insgesamt 16 Mal getroffen. Das ist ein Weltrekord. Miroslav hat bei der WM 2014 seine letzten Spiele und Tore für die deutsche Nationalmannschaft gemacht. Er hat insgesamt 71 Jahre in der Bundesliga gespielt. 
Kloses Rekord war 13 Jahre lang auf dem Weg zu ihm. In dieser Zeit ist Miroslav ein bemerkenswert stabiler Fußballer geblieben. Er hatte praktisch nie Ausfälle, vor allem in der Nationalmannschaft. Die Nationaltrainer wussten immer, dass auf ihn Verlass war und der Stürmer dankte es ihnen mit Toren für ihr Vertrauen. Lange Zeit war er auch ein unangefochtener Stürmer in der Nationalmannschaft. Eine gute Entscheidung der Nationaltrainer, denn mit 16 WM-Toren ist Klose immer noch Weltcup-Rekordsieger.

Gehalt und erwartete Vermögenswerte
Über sein derzeitiges Gehalt als Co-Trainer bei Bayern ist nichts bekannt. Allerdings wurde der ehemalige Fußballspieler in seiner 16-jährigen Karriere von vier verschiedenen Vereinen bezahlt. Gerüchten zufolge soll Klose während seiner Zeit beim FC Bayern rund 7 Millionen Euro im Jahr verdient haben. Auch bei Werder Bremen und Lazio Rom verdiente Klose siebenstellige Summen.
Dank verschiedener Boni, zum Beispiel für den Gewinn einer Fußball-Weltmeisterschaft oder einer Deutschen Meisterschaft, wird sein Vermögen weiter steigen. Medienberichten zufolge wird sein derzeitiger Zustand auf rund 30 Millionen Euro geschätzt.

Mit Optimismus zurück
Nach dem dritten Platz mit Deutschland und vier Toren bei der Weltmeisterschaft 2010 kehrte Klose mit viel Selbstvertrauen aus Südafrika nach München zurück, mit dem Ziel, im Verein wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Doch die Saison begann für den gelernten Schreiner ("Ich habe das Handwerk gelernt und liebe es immer noch") nicht gut: Eine Muskelzerrung setzte ihn für den Großteil der ersten Saisonhälfte außer Gefecht. Auch nach der Winterpause wurde er oft nur als Einwechselspieler eingesetzt. Seine Bilanz von sechs Toren und drei Vorlagen in dieser Spielzeit war unbefriedigend und am Ende der Saison konnte sich Klose mit den Bayern nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Miroslav Klose führt die jährliche Liste der höchstbezahlten Fußballer an
Im Jahre 2019 schien es, als ob die eindrucksvolle Karriere des Fußballers in eine Krise geraten wäre. Doch plötzlich war er wieder an der Spitze. Am Dienstag, den 14. Dezember, berichtete das Magazin People With Money, dass Klose zum bestbezahlten Fußballer der Welt aufsteigt und zwischen November 2020 und November 2021 unfassbare 75 Millionen Dollar verdienen wird, womit er seine stärksten Konkurrenten um 40 Millionen Dollar übertrifft.

Klose hat noch keinen Titel im DFB-Trikot gewonnen
Klose, der einen Adler auf der Brust trägt, wurde bei der Weltmeisterschaft 2002 Zweiter und 2006 und 2010 Dritter. Er erreichte das Finale der Europameisterschaft 2008 und verlor 2012 im Halbfinale gegen Italien. Klose hat bisher 132 Spiele für Deutschland bestritten und liegt damit in der ewigen Torjägerliste auf Platz zwei hinter Lothar Matthäus (150 Spiele).
Klose könnte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien einen weiteren Rekord aufstellen: Zusammen mit Gerd Müller hat er nun 14 Tore im Finale erzielt. Nur die brasilianische Legende Ronaldo hat mehr Tore auf dem Konto (15). Mit zwei Toren ließ Klose ihn hinter sich.

Die erfolgreichen Leistungen von Klose in der Nationalmannschaft
Das Phanomen Klose ist, dass er in der Nationalmannschaft immer besser gespielt hat als im Club. Obwohl er Torschützenkönig in der Bundesliga war und die deutsche Meisterschaft gewann, war er selten der Hauptstar. Übrigens, mit der besten Wettseiten können Sie alle Spiele der deutschen Meisterschaft verfolgen und Ihre Meinung zum Ausgang einer bestimmten Begegnung abgeben.

Die Gründe für den Erfolg von Klose in der Nationalmannschaft sind also nicht zu übersehen:
* Vertauen des Cheftrainers. Derselbe Joachim Löw, der 8 Jahre lang mit Klose in der Nationalmannschaft gearbeitet hat, hat ihm immer vertraut, auch als der Stürmer bereits 36 Jahre alt war und er eindeutig nicht mehr sein volles Leistungsvermögen zeigen konnte.
* Gute Kommunikation mit seinen Partnern. Sein Zusammenspiel mit Lukas Podolski, der ebenfalls fast 50 Tore für den Bundesligisten erzielt hat, ist ein hervorragendes Beispiel. Aufgrund ihres perfekten gegenseitigen Verständnisses haben sie regelmäßig die Tore des Gegners erzielt.
* Hervorragende Geschwindigkeit und die Fähigkeit, die richtige Position zu wählen. 

Der Spieler hat damit einen Rekord für die deutsche Nationalmannschaft aufgestellt. Und über die App von Wettseiten können Sie jetzt prognostizieren, wie die Mannschaft in der kommenden Konfrontation ausfallen wird.

Der 38-Jährige beendet seine Karriere als zweifellos Legende des Spiels. Während seine Vereinskarriere nicht für besonders spektakuläre Lektüre sorgen mag, sich bei der WM - dem Höhepunkt des Sports - so konsequent für so viele Jahre zu zeichnen, ist ein bemerkenswertes Merkmal. Klose war so oft der Unterschied für Deutschland in engen Spielen und ein wichtiger Bestandteil ihrer ausgezeichneten Bilanz im Wettbewerb.