Alles über Schwangerschaft

Was bislang noch in keiner Kategorie Platz gefunden hat.

Alles über Schwangerschaft

Beitragvon annahirsch » 17.04.2017 00:02

Nun dauert es nicht mehr lange bei mir und das Ende meiner Schwangerschaft naht. Ich finde es anstrengend und bin schon total aufgeregt. Kennt jemand ein gutes Portal, auf dem ich mich anschaulich darüber informieren kann, was in den letzten Wochen anliegt oder wie ich damit umgehen kann? Hab selber schon geschaut und nichts Gutes gefunden.
annahirsch
Sportmuffel

Re: Alles über Schwangerschaft

Beitragvon LeonProb24 » 18.04.2017 14:29

Die letzte Zeit der Schwangerschaft ist nicht nur aufregend und spannend zugleich, sondern auch die Zeit, in der die werdende Mutter sich noch einmal richtig entspannen und ausruhen sollte. Die Gewichtszunahme ist im Endspurt und die Blase drückt nun häufiger. Sieh Dir das Portal in Ruhe an und nutze die Zeit, um Dich in Ruhe und vollkommen entspannt auf die Geburt vorzubereiten, genieße die Zeit.
LeonProb24
Gesundheitsexperte

Beitragvon tombaum81 » 18.04.2017 23:40

Auch, wenn die letzten Wochen der Schwangerschaft nicht immer die einfachsten sind, so sind diese vielleicht die Wochen, die der Entspannung und Erholung dienen. Sicher ist der Gang zur Toilette der häufigste und das zugenommene Gewicht Kilo für Kilogramm spürbar, aber es ist auch genügend Zeit sich ganz entspannt und ruhig auf das neue Leben vorzubereiten und vor allem noch einmal die Zeit intensiv für sich selbst zu nutzen. Schau Dir doch mal das Portal https://www.moms.de/kirz-vor-der-geburt-die-letzten-wochen-der-schwangerschaft an und lass Dir sxhildern, dass die letzten Woxhen der Schwangerschaft durchaus entspannt und auch mit mehr Zeit zu meistern sind, auch, wenn es mit Sicherheit die anstrengendste Zeit ist. Jetzt kannst Du noch einmal Kraft tanken, um dann, wenn das Baby da ist, Energie für das Kind zu haben. Klick einfach an und lies Dir alle Tipps durch. Viel Glück.
tombaum81
Sportsüchtiger

Beitragvon sebastianhoffX » 19.04.2017 10:39

Die letzten Wochen sind vom Gewicht her sehr mühsehlig und auch zum Teil anstrengend. Das liegt eindeutig am Endspurt und ist ganz normal. Aus Erfahrung und auch mit dem Hinweis auf das informative Portal steht aber auch fest, dass gerade die letzten Wochen der Entspannung un Ruhe dienen sollen und dürfen. Frauen bereiten sich auf die Geburt vor, entspannt zu jeder Tageszeit und gönnen sich selber viel Ruhe. Auf der spannenden Webseite kannst Du diese Punkte alle nachlesen, es ist zu schaffen und viel Glück für alles.
sebastianhoffX
Pulsuhrträger

Beitragvon Hisems80 » 21.04.2017 10:53

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die spannende Phase ;)
Hisems80
Sportmuffel

Beitragvon DianaP » 21.04.2017 12:02

Auf jeden Fall dazu schonmal Herzlichen Glueckwunsch! Was fuer eine spannende Lebensphase! Ich denke es gibt sehr viel Foren an die du dich wenden kannst, gib einfach mal Familienforum oder so ein. Was ich dir auch noch waermstens ans Herz legen kann, gerade wenn es das erste Kind sein sollte, ist der Laden Babauba. Dort kaufe ich online wirklich sehr gerne ein. Die Groessen sind immer passgenau wie angegeben, die Herstellung fair und die Qualitaet sensationell. Dort gibt es zuckersuesse Babykleidung, aber auch Sachen fuer groessere. Alles in allem eine Runde Sache die ich wirklich gerne weiterempfehle.
Man schafft alles!
DianaP
Anfänger

Beitragvon Thiched » 25.04.2017 13:33

Herzlichen Glückwunsch
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Satre)
Thiched
Sportmuffel

Zurück zu Diverses