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Kalorien & Co.:
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Ziemlich günstig

Ziemlich günstig

Bodylab24 Whey Protein Vanille und Cherry Yoghurt

Das Whey Protein von Bodylab24 macht heute mal den Anfang zu unserer Reihe von Nutrition Reviews. Auf der Suche nach dem heiligen Gral der Proteine probieren die meisten so einiges aus. Gerade im Bereich... weiterlesen

Ohne gehts nicht

Ohne gehts nicht

Setz Dir Ziele und erreiche sie!

Jeder Weg beginnt mit einem Ziel. Erst dann sollte der erste Schritt kommen. Bei vielen ist das sicherlich andersherum. Aber ganz ehrlich: Wer würde zum Einkaufen losgehen ohne Ziel? Niemand. Und so ist... weiterlesen

ERNÄHRUNG

ERNÄHRUNG

Raus aus der Essfalle - Tipps und Tricks

.newstemptable td {vertical-align:top;} Habt ihr euch heute eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, was ihr so alles gegessen habt? Wenn ihr euch jetzt eingestehen müsst, dass es mal... weiterlesen

Ostseebad Dierhagen

Neue Sportwelt MEERzeit im Hotel Fischland

Das Strandhotel Fischland mit 115 Mitarbeitern, 139 Zimmern, Suiten, Ferienwohnungen sowie Ferienhäusern und Heimat des einzigen Sternerestaurants der Ostseehalbinsel, wird weiterhin von Direktorin Isolde... weiterlesen

Immer höherer Anteil

Immer höherer Anteil

Mehr als die Hälfte der deutschen Erwachsenen sind übergewichtig

Anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April hat das statistische Bundesamt mal wieder die Zahlen zum Übergewicht bekannt gegeben. Demnach haben 53 % der deutschen Erwachsenen auf Basis von Daten... weiterlesen

Das darf immer!

Das darf immer!

Olivenöl - lecker und gesund

Ohne Öl geht es in der Küche nur sehr schwer. Wir wollen zwar alle Fett reduzieren, aber der Körper braucht trotzdem ein wenig davon. Olivenöl als eins der guten Fette ist in jedem Fall in Maßen erlaubt. Hier... weiterlesen

Essen, Krafttraining, Cardio?

Essen, Krafttraining, Cardio?

70% eines guten Körpers liegen in der Küche

Wenn du etwas an deinem Körper ändern willst, dann ist das mit dem Training ja eigentlich vollkommen klar. Muss man wohl machen ... Dabei wird trotzdem oft vergessen, dass 70% in der Küche passieren.... weiterlesen

Für diejenigen, die mehr wollen ...

Für diejenigen, die mehr wollen ...

Split-Training: Was ist das?

Der Rahmen der Erholungszeiten legt beim Krafttraining ganz klar fest: Machst Du ein Ganzkörper-Training, dann geht das maximal jeden zweiten Tag. Damit liegt das Limit rechnerisch bei 3,5 Trainingseinheiten... weiterlesen

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Fit werden von zu Hause

Noch nie lag Fitness so sehr im Trend, wie in den letzten Jahren. Jeder möchte dabei sein und dabei gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Der eine möchte einfach nur Fit bleiben, der andere macht... weiterlesen

Pumpen oder was?

Pumpen oder was?

Einstieg ins gesundheitsorientierte Krafttraining

Ganzheitliche Fitness ist es, was sich die meisten Menschen in der heutigen bewegungsarmen Zeit immer mehr wünschen. Oft sind beginnende Krankheiten und körperliche Einschränkungen der erste Einstieg.... weiterlesen

Wenn du eigentlich abnehmen willst ...

Wenn du eigentlich abnehmen willst ...

Gewichtszunahme bei Einsteigern im Krafttraining

Gerade am Anfang – also, wenn Untrainierte Personen mit dem Krafttraining beginnen – kann es vorkommen, dass das Gewicht nicht nach unten, sondern erst einmal nach oben geht oder zumindest gleich bleibt. Das... weiterlesen

Bloß keine Muskelberge

Bloß keine Muskelberge

Krafttraining: Ängste bei Frauen

Die wohl größte Angst von Frauen, die mit dem Krafttraining beginnen, ist es, auszusehen wie Arnoldine Schwarzenegger. Ja – theoretisch möglich, ohne Anabolika aber ausgeschlossen. Und das passiert... weiterlesen

Lass mal stecken!

Lass mal stecken!

Zucker und leere Kohlenhydrate

Wir essen in Deutschland viel zu viel Zucker und industriell verarbeitete Kohlenhydrate, sogenannte leere Kohlenhydrate. Zucker dürfte jedem zunächst einmal klar sein. Denken wir. Was wir dabei aber... weiterlesen

Wir wollen keine Diät!

Wir wollen keine Diät!

Richtig abnehmen - die fitnessorientierten Grundlagen

Wer kennt das nicht: Du machst eine Diät, nimmst damit auch erfolgreich ab, und in einem halben Jahr ist alles wieder drauf. In diesem Artikel wollen wir Gedankenansätze liefern, die verdeutlichen, dass... weiterlesen

Grundumsatz & Leistungsumsatz

Grundumsatz & Leistungsumsatz

Berechne Deinen Kalorienumsatz nach der PAL Methode

Wer abnehmen möchte, muss unbedingt herausfinden, wie viel Kalorien er tatsächlich verbraucht. Und das möglichst genau. Ein erster Schritt ist die Berechnung über eins der Modelle zur Einschätzung... weiterlesen

Ernährung

Ernährung

Makronährstoffe – achte auf Dein Protein!

Mit richtigem Krafttraining ist es so eine Sache: Das fängt nicht nur in einem Fitnessstudio, beim Joggen oder anderen sportlichen Aktivitäten an. Nein - eigentlich beginnt es direkt früh morgens in... weiterlesen

Nur positive Seiten

Nur positive Seiten

Warum sind Menschen, die Sport treiben, glücklicher?

Sport macht glücklich. Allerdings muss man sich an diese Aussage noch gewöhnen. Denn wer geht gerne nach der Arbeit noch zum Sport? Die Arbeit heute macht kaputt und müde. Danach kann man sich kaum... weiterlesen

Körperliche Fitness einfach umgesetzt

Körperliche Fitness einfach umgesetzt

Die Vorteile eines Rudergerätes

Jeder Mensch kennt das Problem, körperlich fit zu sein und gleichzeitig den beruflichen Alltag zu meistern. Natürlich gibt es heute schon zahlreiche Fitness Studios in jeder Großstadt, aber das Problem... weiterlesen